Havixbecker Sportgymnastinnen bei Westfälischer Talentsichtung

Am Samstag, den 28.04.2018 wurden in Gütersloh die Talentsichtungswettkämpfe in der Rhythmischen Sportgymnastik auf Westfalenebene ausgetragen. Es hatten sich auch erstmalig Gymnastinnen des SV Schwarz-Weiß Havixbeck dafür qualifiziert. Dies ist schon für sich allein ein beachtlicher Erfolg gewesen.

In der Kinderleistungsklasse 9 Jahre startete Tine Bartel. Ihre Übung ohne Handgerät trug sie fehlerfrei vor, in der Pflichtübung mit den Keulen leistete sie sich allerdings einige Patzer und in der Ballübung passierte gar ein großer Geräteverlust, so dass sie sich am Ende leider der Konkurrenz geschlagen geben musste.

Allerdings bekam sie noch ein zweite Chance. Gemeinsam mit ihren Mannschaftskameradinnen Leonie Hidding, Liv Nottebaum, Lina Lovricic und Antonia Dirks startete sie noch im Gruppenklassement. Die 5 Mädels zeigten eine Übung mit 3 Bällen. Es wurde ein spannender Kampf um Platz 2 und 3. Die Gymnastinnen der Turngemeinde Münster zeigten in zwei Durchgängen eine starke Leistung, aber die Havixbeckerinnen standen ihnen in nichts nach. Im ersten Durchgang lagen die Münsteranerinnen vorn, aber im zweiten Durchgang konnten die Schwarz-Weißen noch mal aufholen und lagen vor ihren Konkurrentinnen. Nach Addition beider Noten hatte dann schlussendlich doch die Turngemeinde die Nase vorn. Die Havixbecker Gymnastinnen sicherten sich den dritten Platz vor den Mädchen vom TV Borken.

SWHSchwarz-Weiß Havixbeck
Althoffsweg 41
48329 Havixbeck
Geschäftsstelle

02507/1880