Home

Anmelden

bleib dabei


Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

in diesen Tagen blicken wir nicht nur auf ein Jahr zurück, wie unser Verein in den letzten fünfundsiebzig Jahren wohl kein ähnliches durchleben musste. Wir wollen auch nach vorn schauen, auch wenn die Aussichten unsicher sind und wir alle nicht wissen, wann der Sport wieder (all)täglicher Begleiter unseres Lebens sein wird.

Für die großartige Solidarität und Geduld im vergangenen Jahr sage ich im Namen des gesamten Vorstands an dieser Stelle noch einmal HERZLICHEN DANK.

Mancher stellt sich in diesen Tagen die Frage, ob es weiter sinnvoll ist, Mitglied in unserem Verein zu bleiben, wenn doch noch mehr oder weniger lange Zeit kein (Mannschafts-)Sport möglich sein wird. Meine Meinung ist: gerade jetzt gilt es, die Solidarität des letzten Jahres weiter aufrecht zu erhalten !!! Der Erhalt unserer Vereinsstruktur – z. B. auch die Bindung aller Übungsleiter und Trainer – ist schlichtweg nicht kostenlos zu bekommen.

Gleichzeitig bin ich sicher, dass wir gemeinsam Zeichen dafür setzen können, dass grundlegende Werte für unser Zusammenleben sich gerade auch im Vereinsleben widerspiegeln. Im Frühjahr des letzten Jahres habe ich mehrfach darüber gelesen, das viele Mitmenschen in der Zeit von Einschränkungen auch Gutes und Positives wieder entdeckt haben – Schwächeren zu helfen und Dankbarkeit zu spüren, Respekt gegenüber Mitmenschen zu zeigen und zu erfahren, Rücksicht zu nehmen, wohltuende Entschleunigung statt Stress und Hektik zu erleben.

Beim Sport und im Vereinsleben erleben wir viele dieser guten Erfahrungen. Wenn wir Alle versuchen, solche positiven Gedanken zu bewahren, wird es uns ganz sicher gelingen, die anstehenden schwierigen Wochen zu meistern.

Last but not least: wir sind uns im Vorstand bewusst, dass es Vereinsmitglieder gibt, die in nächster Zeit mit finanziellen Engpässen zurechtkommen müssen. Allen diesen Mitgliedern stehen die Geschäftsstelle und die Vorstandsmitglieder für vertrauliche Beratungen zur Verfügung, damit insbesondere Kinder und Jugendliche unseren Verein nicht verlassen müssen.

Im Namen des gesamten Vorstands wünsche ich Euch Allen für die Zukunft Gesundheit, Glück und die nötige Zuversicht.

Ha Jo Walden
Vorsitzender

Sportangebote

Termine

Keine Termine

thumb_kfs.jpg